Whatsapp
Privat- oder Geschäftskunde? Hier wechseln!
Pfeil
service@lusini.de
Telefon: +49 89 122 335 68
Telefax: +49 89 122 326 15

Duschgel, Badegel

Die tägliche Körperpflege ist etwas ganz Selbstverständliches. Natürlich können dafür verschiedene Produkte verwendet werden. Die Seife in fester Form als Waschmittel ist bereits seit dem 7. Jahrhundert bekannt und wird auch heute noch benutzt. Mit dem Duschgel im praktischen Spender wurde eine neue und verbesserte Form flüssiger Seife entwickelt, die weder aus dem privaten Bereich noch aus dem Hotel- und Gastronomiebedarf wegzudenken ist.

Duschgel und seine Reinigungs- und Pflegewirkung

Im Gegensatz zur herkömmlichen Seife ist Duschgel flüssig und seifenfrei. Die in ihm enthaltenen Tenside entfernen den Schmutz optimal und sind wegen ihrem geringen pH-Wert hautschonend. Die Tenside sind für den reinigenden und pflegenden Schaum verantwortlich. Seine Konsistenz erhält es durch Verdickungsmittel, die die flüssige Seife in Gel umwandeln. Wichtigste Bestandteile eines Duschgels sind Feuchtigkeitsspender und Rückfettungsmittel. Sie schützen die Haut vor lästiger Austrocknung und sind für die tägliche Anwendung im Gastronomie Bedarf und Hotellerie optimal geeignet. Trübungsmittel, Farbstoffe und Perlglanzmittel geben dem Duschgel sein ansprechendes Aussehen und Parfüm seinen Duft.

Duschgel wird den Duschbädern zugeordnet

Neben dem Duschgel werden im Gastronomiegewerbe und in der Hotellerie auch hautfreundliche Duschöle, Duschpeelings, Duschemulsionen und Duschdispersionen verwendet. Sie haben einen hohen Reinigungs- und Pflegefaktor und werden für alle bekannten Hauttypen angeboten. Die meist in einer Pflegeserie zusammengestellten Produkte sind aufeinander so abgestimmt dass sie unabhängig voneinander benutzt werden können, ohne der Haut einen Schaden zuzufügen.

lusini.de ist durchschnittlich mit 4,74 von 5.00 Sternen bewertet.
Dieser Wert basiert auf 10580 unabhängigen Bewertungen von Kunden bei Trusted Shops.