Whatsapp
Privat- oder Geschäftskunde? Hier wechseln!
Pfeil
service@lusini.de
Telefon: +49 89 122 335 68
Telefax: +49 89 122 326 15

Berufsschuhe bei Lusini.de:

Unsere Küchen- & Kochschuhealle anzeigen

Servierpersonalschuhealle anzeigen

Sicherheits- und Schutzschuhealle anzeigen

weitere top Schuhe bei Lusini.de alle anzeigen

Schuhe

Wer den ganzen Tag auf den Beinen ist, braucht das richtige Schuhwerk, damit seine Füße geschützt sind und nicht unnötig falsch belastet werden. Im Gastrogewerbe und Hotelleriebereich sind einige besondere Merkmale für die besten Schuhe zu beachten.

Der ideale Schuh: robust und zuverlässig

Wichtig sind gute Laufeigenschaften der Sohle, sie soll rutschfest sein, eventuell mit Rillen, aber vor allem je nach Einsatzort auch gegen Wasser, Säuren und Öle Widerstandskraft zeigen. In Lagerhallen und bei derben Arbeiten können Stahlkappen helfen und überhaupt eventuell Schaftstiefel angesagt sein. Schuhe aus PVC sind dafür gut geeignet. Hochhackige Damenmodelle sind nur in Ausnahmefällen für die ganztägige Lauferei geeignet. Sie schaden den Fußknochen, den Sehnen, Bändern und den Wadenmuskeln.

Schuhmodelle und Pflege

Der Fuß muss atmen können. Trotz bester Sicherheit und Stabilität sowie großer Robustheit auch bei häufigem Öffnen und Schließen werden gute Materialien das übermäßige Schwitzen der Füße verhindern.

Hier können auch offene Schuhformen wie Pantoletten oder Clogs das Modell der Wahl sein. Einige Varianten werden nicht nur in uni, sondern auch in anderen Farbvarianten angeboten. Je pflegeleichter die Schuhe zu handhaben sind, desto öfter werden sie zum Einsatz kommen. Und wer im Hotelgewerbe seinen Gästen im Bereich Arbeitskleidung Badeslipper zur Verfügung stellt, kann auch hier auf einige Modellvarianten, geschlossen oder offen, zugreifen. Darüber hinaus freuen diese sich sicher auch über automatische Schuhputzer oder Schuhlöffel.