Whatsapp
Privat- oder Geschäftskunde? Hier wechseln!
Pfeil
service@lusini.de
Telefon: +49 89 122 335 68
Telefax: +49 89 122 326 15

Tischabfalleimer

Ein Tischeimer ist ein unverzichtbarer Bestandteil eines gepflegten Frühstücktischs. Er dient der Aufnahme von Tischabfällen wie Portionsverpackungen, Teebeuteln, Eierschalen usw. für jeweils ca. vier Gedecke. Er muß für jeden Gast einer Tischrunde erreichbar sein, sich harmonisch und diskret in die Tischausstattung einfügen, aber auf einen Blick von allen anderen Gefäßen unterscheiden: Der ideale Tischabfalleimer hat eine standfeste, obenhin verbreiterte Form und ist stapelbar. Ein evt. aufgesetzter Deckel ist als Klapp- oder Schwingdeckel ausgebildet und läßt sich mit einer Hand öffnen. Er ist spülmaschinenfest.

Tischabfalleimer aus Kunststoff, Keramik und Porzellan

Behälter für den Tischabfall, die in Material und Design dem Tafelgeschirr oder Einzelobjekten wie Gewürzsets, Kerzen Haltern und Vasen angepaßt sind, müssen unverkennbar zu identifizieren sein, z.B. durch eine Aufschrift wie "Abfall", "Tischreste", "Tischabfälle", die zugleich eine dekorative Wirkung hat. Die Produktpalette reicht vom einfachen Kunststoffbehälter - durchaus in einem poppigen bis eleganten Design - über rustikale Keramiktöpfe hin zum aufwändigen Stilporzellan der gehobenen Gastronomie.

Tischabfalleimer aus Edelstahl

Tischabfalleimer sind elegant und am sichersten zu erkennen. Klapp- und Schwingdeckel funktionieren einwandfrei. Allerdings setzt diese Version ein modernes Design auch der übrigen Tischausstattung voraus. Ein harmonischer Gesamteindruck kann durch eine Materialabstimmung etwa mit Wärmekanne, Salz- und Pfefferstreuer, Tischväschen und einem Tischaufsteller erzielt werden. Das Design reicht von einfacher Funktionalität bis zur Extravaganz moderner, evt.sogar preisgekrönter Formgebung.

lusini.de ist durchschnittlich mit 4,74 von 5.00 Sternen bewertet.
Dieser Wert basiert auf 11033 unabhängigen Bewertungen von Kunden bei Trusted Shops.