Whatsapp
Privat- oder Geschäftskunde? Hier wechseln!
Pfeil
service@lusini.de
Telefon: +49 89 122 335 68
Telefax: +49 89 122 326 15

Häufige Fragen


Allgemein


  • Was ist Lusini.de?
  • Lusini.de ist ein Online-Shop für Hotellerie- und Gastronomiebedarf, der sein Sortiment zum großen Teil auch an Privatkunden anbietet. Alle Kunden, ob gewerblich oder privat, die hochwertige, professionelle Produkte auf einen Blick vergleichen, auswählen, sowie sicher und bequem online einkaufen möchten, sind Lusini.de richtig.


  • Kann ich auch als Privatperson bei Lusini.de einkaufen?
  • Ja, einen Großteil unseres Sortiments bieten wir auch für Privatkunden an. Im oberen Bereich unserer Website finden Sie einen Button, mit dem Sie zwischen unserem Geschäftskunden- und unserem Privatkundenbereich wechseln können.


  • Aus welchen Ländern kann ich bei Lusini.de bestellen und liefern lassen?
  • Im Moment ist die Bestellung bei Lusini.de ausschließlich Kunden aus Deutschland vorbehalten.


  • Ich habe Fragen zu einem Produkt, bevor ich mich zum Kauf entscheiden kann.
  • Sie haben auf jeder Produkt-Seite die Möglichkeit, direkt eine Frage an unser Service-Team zu stellen. Nutzen Sie hierfür einfach die Funktion "Frage zum Produkt stellen", die Sie direkt unter der Produktbeschreibung finden.

    Alternativ erreichen Sie uns telefonisch unter der Nummer 089 122 335 68 oder auch rund um die Uhr bequem per E-Mail: service@lusini.de.

Kundenkonto


  • Muss ich mich bei Lusini.de registrieren?
  • Nein, Sie haben auch die Möglichkeit, ohne Registrierung eine Bestellung bei Lusini.de zu tätigen.


  • Welche Vorteile bietet mir eine Registrierung?
  • Bei einer Registrierung sind Ihre Liefer- und Rechnungsadresse bei uns gespeichert und Sie müssen diese nicht bei jedem Bestellvorgang erneut eingeben. Zudem sind Ihre bisherigen Bestellvorgänge in Ihrem Konto unter der Bestellübersicht hinterlegt und somit für Sie besser nachvollziehbar und Sie können sich Ihre Rechnungen jederzeit erneut ausdrucken oder einzelne Artikel per Knopfdruck nachbestellen. Über Ihre gespeicherten Merklisten behalten Sie jederzeit den Überblick über gemerkte Artikel, können diese einfach vergleichen und später bestellen.

Bestellvorgang und Zahlungsabwicklung


  • Welche Zahlarten werden angeboten?
  • Lusini.de ermöglicht Ihnen die Bezahlung per Vorkasse, Kreditkarte (Mastercard, Visa), PayPal und auf Rechnung (Bonität vorausgesetzt). Am Ende des Bestellprozesses werden Ihnen nähere Informationen und Vorteile zu den jeweiligen Zahlarten angezeigt.


  • Wie sicher ist meine Bezahlung?
  • Ihre Bestellung wird nach dem aktuellsten Stand der Technik mit einer 256-Bit SSL-Verschlüsselung zu uns übertragen. Ihre Daten können von Dritten nicht eingesehen oder anderweitig genutzt werden. Lesen Sie dazu auch unsere Datenschutzinformationen.Sollten Sie Ihre Bestellung nicht empfangen oder die Ware retournieren, erhalten Sie Ihr Geld selbstverständlich von uns zurück.


  • Wie hoch sind die individuellen Auftragskosten?
  • Bis zu einem Bestellwert von 399€ zzgl. MwSt. veranschlagen wir eine einmalige Versandkostenpauschale von 7,95€ zzgl. MwSt. Sollte Ihr Auftrag einen Wert von 399 € zzgl. MwSt. überschreiten, ist der Versand kostenlos.


  • Wann wird die bestellte Ware geliefert?
  • Die Lieferzeiten für Ihre bestellten Artikel werden auf den jeweiligen Produkt-Seiten angezeigt. Viele unserer Artikel sind schon innerhalb von 2-3 Werktagen bei Ihnen. Sobald die Ware versendet wurde, erhalten Sie eine Mitteilung per E-Mail.


  • Die Bezahlung ist abgeschlossen, aber ich habe meine Bestellung nicht erhalten.
  • Unser freundliches Service-Team hilft Ihnen dabei gerne weiter. Sie erreichen uns telefonisch unter der Nummer 089 122 335 68 oder auch rund um die Uhr bequem per E-Mail: service@lusini.de.


  • Wie viele Gutscheincodes kann ich bei einer Bestellung verwenden?
  • Sie können pro Bestellung einen Gutscheincode verwenden. Gutscheincodes sind nicht mit anderen Gutscheinen, Rabatten und Vorteils-Angeboten kombinierbar.


  • Gibt es einen Mindestbestellwert?
  • Nein, die Bestellung bei Lusini.de ist an keinen Mindestbestellwert geknüpft. Beträgt Ihr Bestellwert aber mehr als 399€, ist der Versand für Sie kostenlos.

Rückgabe


  • Wie reklamiere ich einen Artikel oder eine gesamte Bestellung?
  • Falls Sie einzelne Artikel oder Ihre gesamte Bestellung reklamieren möchten, finden Sie hier alle Informationen, sowie den benötigten Retourenschein. Bitte wenden Sie sich für eine Reklamation immer zunächst an unser Service-Team unter Tel. 089 122 335 68 oder per E-Mail an die Adresse service@lusini.de.


  • Wie schicke ich einen Artikel zurück?
  • Sollten Sie mit einem oder mehreren Artikeln nicht zufrieden sein, setzen Sie sich bitte mit unserem Service-Team in Verbindung. Alle Artikel mit Ausnahme von Großküchentechnik, Edelstahlmöbeln, Hotelkosmetik und Möbeln können kostenfrei retourniert werden. Hierbei machen wir keinen Unterschied zwischen Privat- & Gewerbekunden. Alle Informationen, den Retourenschein und vom Umtausch ausgeschlossene Sortimente finden Sie unter www.lusini.de/retouren. Bitte senden Sie den Artikel nicht an die Adresse von Lusini in München, sondern immer direkt an den jeweiligen Lieferanten. Die Kontaktdaten finden Sie auf dem beigefügten Lieferschein zur Warensendung. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unser Service-Team - telefonisch unter 089 122 335 68 oder auch bequem per E-Mail: service@lusini.de.


  • Wie und von wem bekomme ich mein Geld im Fall einer Retoure erstattet?
  • Im Fall einer Retoure bekommen Sie Ihr Geld von Lusini.de umgehend zurück, und zwar mit dem Zahlungsmittel, das Sie bei der Bestellung genutzt haben. So erhalten Sie zum Beispiel bei Zahlung per Vorkasse das Geld als Überweisung auf Ihr Bankkonto oder bei Zahlung per Kreditkarte als Gutschrift auf Ihr Kreditkartenkonto.


  • Ich möchte den Artikel gerne testen – sind Musterbestellungen möglich?
  • Einen Muster-Service können wir lieferantenbedingt nicht für unser gesamtes Sortiment anbieten. Wir bemühen uns allerdings gerne um individuelle Lösungen. Wenden Sie sich bei Interesse an Musterbestellungen gerne an unser Service-Team unter der Telefonnummer 089 122 335 68 oder der E-Mail-Adresse: service@lusini.de.

Sicherheit und Garantie


  • Welche Sicherheit bietet Lusini.de bei der Übertragung meiner Daten?
  • Alle Transaktionen bei Lusini sind mit der Verschlüsselungstechnik SSL (Secure Socket Layer) geschützt. Mit dieser Technik werden die Bestellinformationen verschlüsselt versendet. Alle üblichen Browser (z.B. Internet Explorer, Firefox, Safari oder Chrome) unterstützen SSL. Außerdem ist Lusini.de PCI-zertifiziert, dem höchsten Sicherheitsstandard von Visa und MasterCard.


  • Welche Gewährleistung wird mir geboten?
  • Sollte der von Ihnen bestellte Artikel einen Defekt aufweisen, wenden Sie sich bitte an unser Service-Team. Im Gewährleistungsfall wird für Sie entweder eine Ersatzlieferung oder eine Gutschrift über den Warenwert in die Wege geleitet. Wir leiten Ihren Fall direkt an den Lieferanten des Artikel weiter und kümmern uns als Ihr Ansprechpartner um eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung Ihres Gewährleistungsantrags.Schicken Sie uns einfach eine E-Mail an service@lusini.de. Wir helfen Ihnen gerne weiter.


  • Was ist Trusted Shops?
  • Trusted Shops ist das unabhängige Prüfzentrum für Online Shops und garantiert mit seiner Zertifizierung uneingeschränkten und zuverlässigen Käuferschutz. Damit Sie unbesorgt Bestellungen aufgeben und bezahlen können, sind Sie nach Abschluss gegen den Verlust Ihrer Kaufpreiszahlung im Fall der Nichtlieferung oder nach Rückgabe der Ware abgesichert - unabhängig von der Zahlungsart.