Whatsapp
Privat- oder Geschäftskunde? Hier wechseln!
Pfeil
service@lusini.de
Telefon: +49 89 122 335 68
Telefax: +49 89 122 326 15
Outdoor Tische in riesiger Auswahl von Lusini

Outdoor-Tische bei Lusini.de:

Unsere Bestseller alle anzeigen

Outdoor-Klapptische mehr Tische anzeigen

Tisch Sunny von VEGA

Werzalit-Tischplattenalle anzeigen

Werzalit-Tischplatte

Werzalit-Tischplatte

Werzalit-Tischplatte

Werzalit-Tischplatte

Tischplatte ANGUS

Tischplatte ANGUS

Tischplatte, Werzalit von VEGA

Tischplatte, Werzalit von VEGA

Outdoor Tische

Die Sonne lockt Spaziergänger nach draußen - und deren Appetit veranlasst Gastronomen, Outdoor Tische und Stühle auf Terrassen und in Gärten aufzustellen. Doch was tun, wenn die Gartenmöbel des Vorjahres unansehnlich geworden sind? Und was sollten Neueinsteiger im Restaurantbetrieb bei der Anschaffung von Outdoor Mobiliar, darunter beispielsweise Gartentische, beachten?

Outdoor Tische: Welcher Stil soll es sein?

Zunächst einmal sollten sie dem Stil des Hauses entsprechen. Das beginnt bereits beim Material, wo zwischen Kunststoffen, Rattan, Holz und Metallen gewählt werden kann. Dazu kommt die Farbe. Ob sich die Gäste auf tiefschwarzen Möbeln eher niederlassen, als auf den hellen Sommerstühlen, hängt sicher auch vom Ambiente ab. Ein fränkischer Bierkeller kommt mit einer einfachen Biertischgarnitur zurecht, ein norddeutsches Nobelrestaurant zieht vielleicht edles Stahlgrau mit roten Kissen vor.

Beides ist berechtigt und kann sowohl einladend als auch gemütlich sein. Ob Outdoor Tische und Gartenstühle eine Einheit oder einen gelungenen Mix aus Einzelmöbeln bilden, liegt in der Hand des Gastronomen und richtet sich ganz nach dessen Geschmack und Geldbeutel.

Outdoor Tische: wetterfest und robust

Gastronomietische für den Außenbereich müssen wetterfest, aber auch robust sein, denn sie werden stark beansprucht. Tische und Stühle werden gerückt und geschoben, umgestoßen oder bekleckert. Es stellen sich daher Fragen sowohl nach einer leichten Reinigung als auch einer Nachkaufgarantie. Einfache Stuhlkissen und entsprechende Möbel können oft einfacher gereinigt oder ersetzt werden, als Satinkissen beziehungsweise teures Mobiliar.