Whatsapp
Privat- oder Geschäftskunde? Hier wechseln!
Pfeil
service@lusini.de
Telefon: +49 89 122 335 68
Telefax: +49 89 122 326 15

Artikel von dieser Marke finden Sie
unter folgender Kategorie:









Amefa

Amefa ist ein holländischer Besteckhersteller, der seinen Sitz in Apeldoorn hat. Gegründet wurde das Unternehmen 1931 von Eugen Hollaender, der kurz vorher von Deutschland in die Niederlande ausgewandert ist. Hier vertrieb er anfangs noch Rasierklingen, sattelte in den 1940er Jahren aber auf die Entwicklung und Herstellung von Tischbesteck um. Aufgrund des großen Erfolges der Produkte wurde schon früh ein zusätzliches Werk in Südafrika eröffnet und vermehrt auch in asiatische Länder importiert.

In den 70er Jahren übernahm dann der Sohn Rudi Hollaender die Unternehmensleitung und trieb die internationale Präsenz von Amefa voran. Auch die beiden jüngeren Brüder sind mittlerweile in die Geschäfte integriert, sodass sich das Unternehmen noch gänzlich in den Händen der Familie Hollaender befindet. Dabei beschäftigt die Firma weltweit insgesamt 300 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte in über 50 Ländern. Zudem expandiert das Unternehmen stetig und hat kürzlich Couzon, einen französischen Hersteller von Edelstahl-Haushaltsartikeln, sowie Richardson Sheffield, einen der führenden britischen Hersteller von Messern, übernommen. Mittlerweile zählt Amefa deshalb auch zu einem der Hauptanbieter von Tischbesteck und Küchenmessern in Europa und setzt mit seinen Produkten vor allem auf formschönes Designs und hohe Funktionalität. Aber natürlich werden auch an die Qualität höchste Ansprüche gestellt, weshalb in Apeldoorn eigens ein Testzentrum zur Materialanalyse, für Härtetests von Messerklingen, Korrosionsbeständigkeit und Spülmaschinenfestigkeit eingerichtet wurde. Qualitätsprüfungen werden aber auch an anderen Standorten z.B. in Asien bei der Produktion von einem geschulten Prüfteam täglich durchgeführt.

Mit seinem gesamten Angebot an hochwertigem Besteck beliefert Amefa dabei sowohl professionelle Gastronomien als auch den Einzelhandel für private Kunden. Das gesamten Angebot von Amefa ist in folgende vier Kategorien unterteilt: Besteck, Spezial-Bestecke, Küchenmesser und Amefa Premium-Besteckteile. Dieses umfasst ein umfangreiches Bestecksortiment unterschiedlichster Modelle und weitere Tischprodukte in verschiedenen Kollektionen. So ist das Besteck in die Serien Charm, Sign, Purity und Children unterteilt. Die Serie Charm besteht aus vier verschiedenen klassischen Besteck-Sets, die sich durch ihre feinen und zeitlosen Formen auszeichnen. Unter der Kollektion Sign werden hingegen vier unterschiedliche Besteck-Serien geführt, die durch mutige Details und originelle Verzierungen auffallen. Schlichteres Besteck ist unter dem Übernamen Purity zu finden, wobei das Esswerkzeug hier durch einfache und elegante Formen besticht. Damit auch Kinder mit dem entsprechenden Besteck versorgt werden können, bietet Amefa drei verschiedene Besteck-Sets an, welche das Essen für die Kleinsten vereinfachen und sich durch ihr kindgerechtes Design auszeichnen.

Unter der Rubrik Specifics bietet Amefa Besteck-Serien an, die für spezielle Zwecke entworfen wurden wie z.B. das Besteck zum Verzehr von Pizza, Steak, Fisch oder Schalentiere und durch ihre funktionelle und ergonomische Form überzeugen.

In der Kategorie Amefa Küchenmesser , führt Amefa zwei Messer-Serien von hochwertigen Küchenmessern, die sich vor allem durch ihre sorgfältige Verarbeitung und ergonomische Form auszeichnen. Die Amefa Küchenmesser sind dabei gezielt als Allrounder konstruiert worden, sodass sich viele verschiedene Anforderungen mit diesen meistern lassen.

Mit der Premiere-Kollektion bietet Amefa eine besonders feine Besteckauswahl an. Die vier verschiedenen Serien wurden jeweils aus 18/10 rostfreiem Edelstahl gefertigt und sind so konstruiert und designt, dass diese über einen besonders langen Zeitraum hinweg verwendet werden können.

Finden Sie eine große Auswahl an verschiedenen, gastro-tauglichen Besteck jetzt gleich im Online Marktplatz von Lusini.

Bestseller Amefaalle anzeigen