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    Lusini Magazin unterstützt Gastronomen und Hoteliers beim erfolgreichen Start in den Frühling

    Online-Marktplatz Lusini bietet Gastronomen und Hoteliers in seinem neuen Magazin wertvolle Tipps und Entscheidungshilfen.


    München. Das neue Lusini Magazin, mit einer Auflage von 20.000 Exemplaren, informiert Gastronomen und Hoteliers über branchenspezifische Themen und Produkte. Es bietet News und Berichte aus Marketing und Betriebsführung über Technik und Ausstattung bis hin zu Dekorationsideen und Trends. Produktvorstellungen, Neuheiten und Veranstaltungstipps runden den Inhalt ab. In den Kolumnen kommen Experten zu Wort, welche die Branche aus den verschiedensten Perspektiven kennen.



    So bringt der Frühling Umsatz


    Im Titelthema der ersten Ausgabe wird aufgezeigt, wie Gastronomen und Hoteliers ihre Gäste begeistern können. Der Frühling steht vor der Tür und damit eines der wichtigsten deutschen Feste: Ostern. Vier freie Tage und das Ende der Fastenzeit bescheren Gastronomen Jahr für Jahr viele Gäste. Damit das so bleibt, trägt diese Ausgabe Tipps und Ideen für frische Ostermenüs und festliche Dekorationen zusammen.

    Frühling bedeutet jedoch auch, dass die Outdoorsaison vor der Tür steht. Wir verraten mit welcher Ausstattung Gäste auch an regnerischen Tagen draußen sitzen können und geben Tipps, wie man Außenterrassen mit pfiffigen Beleuchtungskonzepten zum Gästemagneten macht. Gerade in der Übergangs-Jahreszeit Frühling, wenn es noch früh dunkel wird, nützen Decken und Wärmepilze gegen die Kälte wenig, wenn stimmungsvolle Lichter und Laternen fehlen.


    Gäste begeistern


    Tipps und Tricks rund um praxistaugliche Marketingideen und das perfekte Menü erhält der Leser von Gabriele Schulze und Patrick Coudert. Während Sternekoch Coudert in seiner Kolumne aktuelle Themen aus der Welt der Kochkunst aufgreift, gibt die Marketing-Expertin Schulze ab dieser Ausgabe regelmäßig Tipps zur Gewinnung von Gästen. In der Erstausgabe stellt Patrick Coudert seine ganz persönlichen Stars der Frühjahrs-Küche vor: Bärlauch und Lamm. Gabriele Schulze dagegen hält dem geneigten Leser den Spiegel vor, zeigt wie Gäste schon jetzt kostenlos für Restaurants werben und wie Gastronomen dies nutzen sollten.


    Energiesparen bringt Gewinn


    Tipps und Tricks rund um praxistaugliche Marketingideen und das perfekte Menü erhält der Leser von Gabriele Schulze und Patrick Coudert. Während Sternekoch Coudert in seiner Kolumne aktuelle Themen aus der Welt der Kochkunst aufgreift, gibt die Marketing-Expertin Schulze ab dieser Ausgabe regelmäßig Tipps zur Gewinnung von Gästen. In der Erstausgabe stellt Patrick Coudert seine ganz persönlichen Stars der Frühjahrs-Küche vor: Bärlauch und Lamm. Gabriele Schulze dagegen hält dem geneigten Leser den Spiegel vor, zeigt wie Gäste schon jetzt kostenlos für Restaurants werben und wie Gastronomen dies nutzen sollten.


    Führende Versandhändler und namhafte Markenhersteller an Bord


    Wie optimales Energiemanagement funktioniert zeigen das Savoy in London und das Boutique-Hotel „Stadthalle“ in Wien. Von Solaranlagen, Wasser-Wärmetauschern und Windrädern bis zum Green-Butler haben diese Hotels alles zu bieten was zur Eigenproduktion von Energie und als Öko-Vorzeigeprojekt benötigt wird. Anhand von leicht umsetzbaren Tipps zeigen wir vielfältige Möglichkeiten für effizientes Energiemanagement und wie sich dies maßgeblich auf den Gewinn eines Betriebes auswirken kann.

    Der letzte Artikel wagt einen Blick hinter die Kulissen. Das Restaurant ist gefüllt mit angeregt plaudernden Gästen, die Küche mit gestresstem Küchenpersonal. Hier ist Effizienz durch routinierte Arbeitsabläufe gefragt. Der Beitrag zeigt wie erfolgreiches Küchenmanagement aussieht, worauf zu achten ist und was hinter dem Erfolgsrezept Technik steckt.

    „Wir sind sehr stolz auf die erste Ausgabe des Lusini-Magazins.“, bekennt Markus Bohl, Geschäftsführer von Lusini. „Das Magazin gibt uns die Möglichkeit, über das Angebot unseres Marktplatzes hinaus Gastronomen für den Arbeitsalltag in Gastbetrieben zu unterstützen. Anstatt nur Technik und Ausstattung anzubieten, können wir auf Trends hinweisen, themenspezifische Tipps und Ratschläge geben und über aktuelle Nachrichten aus der Welt der Gastronomie und Hotellerie informieren.“ Gastronomen und Hoteliers können sich auf www.lusini.de/magazin mit wenigen Schritten ihr persönliches Exemplar kostenlos sichern.


    Über Lusini


    Lusini ist ein B2B-Marktplatz im Internet für Gastronomie- und Hotelleriebedarf, das unter www.lusini.de die Produkte zahlreicher Hersteller und Händler auf einem Marktplatz vereint. Das Angebot richtet sich an Gastronomie, Hotellerie, Catering, Gemeinschaftsverpflegung, Imbissbetriebe etc. Es umfasst alles, was man für Ausstattung und Betrieb im Gastgewerbe benötigt. Lusini bietet die einfache und schnelle Vergleichbarkeit von Artikeln, eine außergewöhnlich große Auswahl und professionellen Service bei Bestellung und Zahlungsabwicklung. Die Zahlung ist bequem und sicher auf Vorkasse, per Kreditkarte, PayPal, Lastschrift oder auf Rechnung möglich. Die Lusini GmbH hat ihren Sitz in München. Geschäftsführer ist Markus Bohl.