Whatsapp
Privat- oder Geschäftskunde? Hier wechseln!
Pfeil
service@lusini.de
Telefon: +49 89 122 335 68
Telefax: +49 89 122 326 15

Rücksendungen

Bitte beachten Sie zunächst unsere Regelungen für Rücksendungen von Privatkunden und Firmenkunden und benutzen Sie unser Rücksende-Formular. Vielen Dank!

Rücksendungen für Privatkunden

Privatkunden, also Verbraucher, haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen Ware an den Verkäufer zurückzusenden.

Verbraucher ist gemäß § 13 BGB jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Bitte beachten Sie dazu auch unsere Widerrufsbelehrung.

Bitte teilen Sie uns mithilfe unseres Rücksende-Formulars Ihre Auftragsnummer, die Artikelnummer und den Grund für die Retoure mit und Sie erhalten von uns alle weiteren Informationen zu Ihrer Rücksendung. Bitte retournieren Sie keine Ware ohne Vorankündigung.

Grundsätzlich bitten wir Sie darum, erhaltene Ware direkt - im Beisein des Boten oder Speditionsmitarbeiters - auf Schäden zu kontrollieren.

Privatkunden haben die Möglichkeit, Ware binnen 4 Wochen zurückzusenden.

Bei Rückfragen hilft Ihnen unser Serviceteam jederzeit gerne weiter – rufen Sie einfach bei uns an! Bitte beachten Sie auch unsere AGB für Verbraucher.

Eine allgemeine Bedingung für eine Retoure bei Lusini ist, dass die Ware ungebraucht und originalverpackt ist. Weiterhin können wir Reklamationen, die auf fehlerhafte Bedienung bzw. mangelnde Pflege und Wartung zurückzuführen sind, nicht anerkennen.




Rücksendungen für Firmenkunden

Firmenkunden, also Unternehmer, können in vielen Fällen ebenfalls Artikel zurücksenden.

Unternehmer ist gemäß § 14 BGB eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

Bitte teilen Sie uns mithilfe des Rücksende-Formulars Ihre Auftragsnummer, die Artikelnummer und den Grund für die Retoure mit und Sie erhalten von uns alle weiteren Informationen zu Ihrer Rücksendung. Bitte retournieren Sie keine Ware ohne Vorankündigung.

Grundsätzlich bitten wir Sie darum, erhaltene Ware direkt - im Beisein des Boten oder Speditionsmitarbeiters - auf Schäden zu kontrollieren, um diese direkt geltend machen zu können. Eine Rücknahme nachträglich reklamierter Ware können wir leider nicht garantieren.

Damit Sie sich in Ruhe von der Qualität unserer Produkte überzeugen können, garantieren wir Ihnen die Rücknahme* innerhalb von 4 Wochen (von Retouren ausgeschlossene Sortimente siehe rechts).

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ausschließlich Produkte zurücknehmen können, welche wir in gewohnt hoher Qualität zu einem attraktiven Preis wiederverkaufen können.

Beachten Sie hierzu bitte unsere AGB für Unternehmer. Bei Rückfragen hilft Ihnen unser Serviceteam jederzeit gerne weiter – rufen Sie einfach bei uns an!

Eine allgemeine Bedingung für eine Retoure bei Lusini ist, dass die Ware ungebraucht und originalverpackt ist. Weiterhin können wir Reklamationen, die auf fehlerhafte Bedienung bzw. mangelnde Pflege und Wartung zurückzuführen sind, nicht anerkennen.

* Von Retouren ausgeschlossen sind die folgenden Sortimente:

  • Großküchentechnik und Edelstahlmöbel
  • Lebensmittel und Getränke
  • Auftragsbezogene Artikel (Build-to-Order)
  • Hotelkosmetik (Seifen, Shampoos und weitere Pflegeprodukte)
  • Möbel



Rücksendung leicht gemacht - einfach Anfrage ausfüllen & abschicken!

Bei Rückfragen hilft Ihnen unser Serviceteam
jederzeit gerne weiter – rufen Sie einfach bei uns an!

Wir sind jederzeit gerne für Sie da!

Tel:
089 122 335 68
E-Mail:

Drucken Sie vor der Rücksendung den Retourenschein aus.

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden uns in Kürze bei Ihnen melden.