Whatsapp
Privat- oder Geschäftskunde? Hier wechseln!
Pfeil
service@lusini.de
Telefon: +49 89 122 335 68
Telefax: +49 89 122 326 15

Zitruspressen

Wer hat nicht gerne morgens einen frischgepressten Saft aus Zitrusfrüchten vor sich stehen? Zitruspressen machen dies möglich, sind leicht zu handhaben und gehören zu jedem Haushalt dazu.

Zitruspressen- Funktion und Verwendung

Zitruspressen sind - wie schon der Name sagt - zum Auspressen von Zitrusfrüchten verwendbar. Dabei wird die Frucht meistens geteilt, dann auf dem passenden Aufsatz der Zitruspresse platziert und durch Druck ausgepresst - z.B. in die passenden Gläser. Der Saft fließt meist in die unter den Aufsatz montierte Auffangschale. Zitruspressen sind jedoch auch ohne Auffangschale erhaltbar. Das Auspressen kann - je nach Zitruspresse - manuell oder auch automatisch vollzogen werden.

Zitruspressen- Arten und Formen

Zitruspressen gibt es in vielen verschiedenen Arten und Formen, so dass jeder die richtige zum Beispiel für seine Barausstattung finden kann. Da gibt es auf der einen Seite die altertümliche Fruchtpresse, die aus einem Aufsatz für ein Gefäß besteht, in welches man durch eine dreh-drück-Bewegung den Saft abfließen lassen kann. Dann die etwas erweiterte, aber auch noch manuell bediente, Zitrus-Presse, welche durch eine Hebelbewegung und ein zu drehendes Zahnrad den Saft aus der Zitrusfrucht presst. Zu guter Letzt ist auch die vollautomatische Zitruspresse vorhanden - in diese muss die Zitrusfrucht nur gelegt werden und sofort wird diese ausgepresst. Zitruspressen können aus verschiedenen Materialien hergestellt werden, zum Beispiel aus Edelstahl oder Plastik. Neben Zitruspressen sind auch noch verwandte Haushaltgeräte zum Herstellen von Säften vorhanden, beispielsweise Entsafter oder Orangenpressen.

lusini.de ist durchschnittlich mit 4,72 von 5.00 Sternen bewertet.
Dieser Wert basiert auf 8452 unabhängigen Bewertungen von Kunden bei Trusted Shops.