Whatsapp
Privat- oder Geschäftskunde? Hier wechseln!
Pfeil
service@lusini.de
Telefon: +49 89 122 335 68
Telefax: +49 89 122 326 15

Trachtenkleider auf Lusini.de

Dirndl Tessa von JOBELINE

Dirndl Hanni von JOBELINE

Dirndl Helena von JOBELINE

Dirndl Helena von JOBELINE

Dirndl Constanze, lang von JOBELINE

Dirndl Magda, kurz von JOBELINE

Dirndl Magda, kurz von JOBELINE

Trachtenkleider

Gastronomiebetriebe leben oftmals von Ihrem Ambiente. Dieses Ambiente ist es nicht zuletzt, das die Gäste dazu bewegt, wiederzukommen. Wer sich wohl fühlt, der sucht ein Restaurant oder Gasthaus auch gerne ein zweites oder drittes mal auf. Bei der Ausgestaltung der entsprechenden Gastronomie Einrichtung sind dem Ideenreichtum keine Grenzen gesetzt. Die thematische Ausgestaltung eines Betriebes kann auf sich auf eine bestimmte Region beziehen, wobei ein ein uriges bayrisches Gasthaus nicht nur in Süddeutschland stehen muss, sondern sich genauso gut in anderen Teilen Deutschlands oder der Welt befinden kann. Trachtenkleider sollten hier aber in jedem Fall ein fester Teil der Kellnerkleidung sein.

Trachtenkleider: ein Überblick

Beim Zusammenstellen der Trachtenkleider für das weibliche Servicepersonal sollte auf Vollständigkeit geachten werden. Wie auch im privaten Bereich, so sollte man bei der Service Bekleidung auf die vollständige Zusammenstellung der Tracht achten.

Zu den Elementen der Trachten Kleider gehören natürlich die Trachtenbluse, das Kleid, ein Unterrock und die Schürze. Mit diesem kompletten Outfit, vervollständigt durch passenden Accessoires, machen Servicekräfte das gewisse Etwas in einem urigen Gasthaus oder einem Festzelt aus. Ein traditionell gekleidetes Personal gehört in ein solches Festzelt genauso wie die Bierzeltgarnitur.

Besonderheiten der Tracht als Kellnerbekleidung

Servicepersonal wie Kellner und Kellnerinnen ist jeden Tag viele Stunden auf den Beinen. Eine wichtige Eigenschaft der Berufskleidung muss also der Tragekomfort sein.Trachten für Kellner dürfen also nicht zu eng sein, die Angestellte muss sich in ihrem Trachtenkleid gut bewegen können. Außerdem sollte das Trachtenkleid gut mit dem nötigen Kellnerzubehör wie Kellnerbörsen kombinierbar sein.